Sonntag, 2. Januar 2011

Auf ein Neues !


Ein frohes, neues Jahr 2011 an alle Teammitglieder und Leser unserer Blogseite. Heute begann also die neue Saison mit dem ersten gemeinsamen Training des Jahres. Alle Zähler sind auf "0" gesetzt und es fängt vieles von vorne an. Ein kleiner, letzter Blick zurück: die Jahreskilometer summierten sich auf 11.000 bis 12.000 km, die wir in rund 430 Stunden erradelt haben. Dabei haben wir ungefähr 55.000 Höhenmeter erklommen.

Der Anfang heute war schon mal viel versprechend. Trotz des Wetters und einiger Ausfälle durch Urlaub oder Familie waren wir mit 6 Fahrern/innen am Start: Alex, Ilona mit Mann und Vater, Sven und ich. Unsere Runde führte uns heute über Undeloh, den Egestorfer Turm, Tangendorf, Toppenstedt, Ramelsloh und Bendestorf.

Die Straßen waren dank des Tauwetters der letzten beiden Tage recht gut zu befahren; es gab allerdings noch immer Stellen, die überfroren oder mit Schnee(matsch) bedeckt waren. Mit dem Crossrad war ich heute genau richtig unterwegs; gegenüber dem MTB war das ein richtig leichtes fahren. Wir kamen auch mal wieder in Geschwindigkeitsbereiche jenseits der 50 km/h - das hatten wir lange nicht mehr erleben dürfen.

Insgesamt ergaben sich heute die ersten 66 km, die wir in etwas über drei Stunden zzrück legten. Der Pulsdurchschnitt lag bei mir bei 128; bei den MTB Fahrern warscheinlich etwas höher.

1 Kommentar:

  1. Sauber, nächstes Wochenende bin ich auch wieder dabei.

    Gruß
    Kay

    AntwortenLöschen