Donnerstag, 3. März 2011

Endlich geht es wieder los - Trainingslager Mallorca 2011

In den letzten Wochen wurde im Training immer mehr über das bevorstehende Trainingslager gesprochen. Die Vorfreude war und ist riesig. Morgen, am Freitag, geht es endlich mit der ersten Maschine Richtung Mallorca. 9 Tage wohnen wir im Los Principes in Alcudia.

Wir sind dieses Jahr mit 10 Fahrern (Thomas Ho., Dieter, Svend, Stephan, Sven, Lars-Oliver, Jörn, Robert, Kay und ein Freund von Robert) unterwegs. Nachdem ich (Kay) letztes Jahr Trainingslager-Premiere hatte, sind dieses Jahr Sven, Jörn und Lars-Oliver erstmals ein paar Tage im Trainingslager. Leider lag ich in den letzten 14 Tagen mit einer hartnäckigen, fiebrigen Grippe flach und mußte im Trainingsbetrieb aussetzen. Ich werde sehen, welche Belastung für mich möglich sein wird. Aber nach der derzeitigen Wetterprognose bleiben wir dieses Jahr wenigstens von Schnee und Minustemperaturen verschont. Und eine Störung des internationalen Flugverkehrs durch eine Aschewolke ist auch nicht zu erwarten.

Randa, San Salvador, Orient, Sa Calobra etc. - wir kommen. Die Sommerräder hingen die letzten 5 Monate im Wandhalter, Thomas´ Cervélo ist zum Glück rechtzeitig aus der Rahmenreparatur zurück.

Wir planen 8 Trainingstage, ca. 1.000 km und einige tausend Höhenmeter fahren zu können. Wir werden versuchen aktuell von den Trainingstagen zu berichten. Allen daheim gebliebenenen versuchen wir damit das Trainingslager 2012 schmackhaft zu machen.

Kommentare:

  1. Ich wünsche euch herrliches Wetter, schöne Ausfahrten und viel Spaß!

    Kommt alle gesund und mit gestählten Waden wieder!

    Wir schauen uns das dann in zwei Wochen an.

    Bis dann,

    LG

    Matthias

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Matthias, Euch auch einen schönen Urlaub und Dir viel Spaß beim Training.
    Gruß
    Kay

    AntwortenLöschen